TuS Gesundheitswandern

Wir haben Ausdauertraining, Fitnessübungen, Entspannung und unsere wunderbare Naturlandschaft in eine Formel gesteckt: Let´s go – jeder Schritt hält fit

Bei einer Gesundheitswanderung wird je nach Kondition der Teilnehmer eine Strecke von ca. drei bis fünf Kilometer zurückgelegt. Die Gesamtdauer der Wanderung beträgt 90 Minuten. Das Besondere daran ist, dass die Gruppe an schönen Plätzen Übungspausen einlegt und alle sich gemeinsam dehnen, Kräftigungsübungen machen, bewusst atmen oder auch auf einem Bein stehend ihr Gleichgewicht trainieren. Angeleitet wird die Gruppe von der Yogalehrerin und zertifizierten Gesundheitswanderführerin Frauke Ilg-Möllers.

Kursgebühr evtl. bezuschusst von Ihrer Krankenkasse

Wer: 55+ für (Wieder-)Einsteiger genauso geeignet wie für Personen, die regelmäßig Sport treiben.

Tag: Dienstag, 17 Uhr

Treffpunkt: Haltestelle Buchenwäldchen, Westfalenstraße 49, 58636 Iserlohn

Beginn: 12. Juni 2018

Gesundheitswanderführerin: Frauke Ilg-Möllers, Tel. 0157 74 19 38 03

Teilnehmergebühr: 45 € für 10 Einheiten

Wir wandern bei jedem Wetter, außer bei Gefahren (z.B. Sturm). Erforderlich sind gute Schuhe und wetterangepasste bequeme Bekleidung.

Anmeldungen bitte direkt an Frau Ilg-Möllers, über die oben angegebene Handynummer oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.