Titans Jugend nimmt Fahrt auf

Die Jugendabteilung der Titans wächst; mittlerweile sind über 40 Kinder und Jugendliche Teil der Abteilung.

In der U10 & U19 sucht die Abteilung noch Spieler, um für das Jahr 2025 Teams zu stellen.

Die U13 startet dieses Jahr in ihre zweite Saison. Letztes Jahr durften die Jungs und Mädels die Saison als Vizemeister abschließen. Die U13 absolvierte in diesem Jahr schon zwei Vorbereitungsspiele in Wesseling und in Lippstadt, die positiv auf die Saison blicken lassen.

Die U16 der Titans ist im letzten Feinschliff für die anstehende Saison. Vier der Spieler durften aber schon Spielpraxis in diesem Jahr schnuppern. Sie durften zusammen mit Spielern aus Coesfeld das U16-Team der USA bei den World Bowl Games in Emsdetten verstärken und gegen das Team aus Deutschland antreten. Auch die Trainer blicken positiv auf die Saison 24 und hoffen nach drei Vizemeisterschaften in den letzten drei Jahren dieses Jahr an die Tabellenspitze zu kommen.

Jugendspieler unter den besten NRWs

Die Greenmachine NRW ist die Landesauswahl. Auch hier haben sich die Titans gut etablieren können. In den vergangenen Jahren spielten mehrere U13- & U16-Spieler für die Auswahlmannschaft, nachdem sie durch mehrere Tryouts und in dem größten Footballcamp Europas in Kroatien ihr Können unter Beweis stellen konnten. Auch in diesem Jahr sind wieder mehrere Spieler vertreten und versuchen sich einen Platz in der begehrten Auswahlmannschaft zu ergattern. In das Team der Greenmachine schaffen es die besten 50 Spieler aus NRW. Insgesamt versuchen über 300 Kinder und Jugendliche, sich für das Team zu qualifizieren.