Hockeyturnier der 2.Klassen der Grundschule Bömberg

In den letzten Wochen gab es an der Grundschule Bömberg ein Hockey Projekt für alle 2. Klassen. Heute dann der Abschluss.
Das war ein spannendes und teilweise lautes Turnier an der Grundschule Bömberg.
Denn die vier 2. Klassen wollten natürlich alle den Pokal gewinnen.
Jede Klasse spielte gegen jede der anderen Klassen. Aber das waren dann jeweils 2 Spiele, denn erst spielten die Mädchen und dann die Jungs gegeneinander. Im Klassenvergleich konnten also bestenfalls 6 Punkte geholt werden.
Nach den insgesamt 12 Spielen ging es dann ans Punkte Zählen. Da waren aber zwei Klassen gleich. Also Tore ausrechnen. Wieder Gleichstand. Im direkten Vergleich der Klassen 2B und 2D hatte dann die 2B ein Tor Vorsprung.
Aber alle ca. 100 Kinder bekamen natürlich eine persönliche Urkunde.
Wahrscheinlich wird es im nächsten Schuljahr eine Neuauflage des Projekts geben.