12.06.18: Gesund durch Sport in Iserlohn

Gesundheit ist unser höchstes Gut!

Bewegung und Sport fördern das Wohlbefinden, die Lebensqualität, sowie die Leistungsfähigkeit und sind damit bedeutende Aspekte der Gesundheit. Bewegung und Sport sind wichtige Elemente einer zeitgemäßen Gesundheitspolitik und einer vorausschauenden Sozialpolitik.

Welchen Anteil an gesellschaftlicher Mitverantwortung für die Gesundheit übernehmen die Sportvereine mit ihren vielfältigen Sport- und Bewegungsangeboten?

Über das Verständnis und Möglichkeiten, das Förderprogramm des LSBs und der Staatskanzlei NRW "Bewegt GESUND bleiben in NRW" den Sportvereinen zur nachhaltigen Bearbeitung dieser Fragestellung bietet, wird im ersten Teil der Veranstaltung informiert. Der zweite Teil der Veranstaltung hat die Bildung des Netzwerkes "Gesund durch Sport in Iserlohn" als Zielstellung.

Wir wollen gemeinsam mit Vertretern des Gesundheits- und Sozialwesens und den Sportvereinen über die zukünftige Ausrichtung der gesundheitsfördernden Sport- und Bewegungsangebote in Iserlohn reden, Ideen sammeln und Pläne schmieden. Die effiziente Nutzung fachlicher, materieller, personeller und räumlicher  Ressourcen in Iserlohn soll die Gestaltung von bedarfs- und bedürfnisgerechten Angeboten unterstützen.

Hierzu lädt der Kreissportbund Märkischer Kreis ein:

"Gesund durch Sport in Iserlohn"

Am 27.06.2018 ab 19:00 Uhr

im Medienraum der Matthias-Grothe-Halle, Immermann Straße 7, 58636 Iserlohn

(separate Teilnahme von Teil 1 und 2 möglich)

Teil 1: Informationen zum Thema: "Gesundheit und Sport im Verein" 19:00-20:30 Uhr

Teil 2: Auftakt zum Netzwerk "Gesund durch Sport in Iserlohn" 20:30-22:00 Uhr

Herr Klaus Peter Uhlmann führt als Moderator durch die gesamte Veranstaltung. Getränke und ein kleiner Imbiss werden angeboten.

Wir bitten um Anmeldung bis zum 17.06.2018 unter der Telefonnummer 02371/77977 11 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und freuen uns über zahlreiche Teilnehmer.

Originaltext stammt von Monika Hermanns, Referentin "Bewegt GESUND bleiben & Bewegt ÄLTER werden im Märkischen Kreis!"