Annabell Honert und Michelle Strießbaum mit großartiger Leistung Samonte Cup in Duisburg.

Eine sensationelle Leistung zeigten TuS Iserlohn Kämpferinnen Annabell Honert und Michelle Strießbaum beim Samonte Cup in Duisburg. Das Turnier des WKU-Verbandes gilt als erste Qualifikationsrunde für die Weltmeisterschaft in Kanada. Von den insgesamt 5 Kämpfen holten unsere Mädels großartige 4 Siege, davon alle 4 durch K.O.

Michelle startete in das Turnier in der Kategorie Full Contact gegen die deutlich ältere, schwerere und erfahrenere Andrea Sinner, die in ihrer Gewichtsklasse keine Gegnerin hatte und somit gegen eine leichtere Gegnerin kämpfen sollte. Da Michelle insgesamt drei Mal in den Ring steigen sollte, bekam sie vom Trainer Oliynyk eine Aufgabe, sich entspannt in den Kampfmodus zu versetzen und auf die Kämpfe in der Hauptdisziplin K1 zu vorbereiten. Das hat Michelle auch getan, doch für einen Sieg reichte die halbentspannte Leistung nicht aus. Der darauf folgende K1 Auftritt von Annabell gegen die Ü35 Light Contact Weltmeisterin von 2022 Christine Lang endete schon nach 25 Sekunden mit einem Blitz-K.O Sieg für Annabell. Die TuS Kämpferin überrannte ihre Gegnerin von Beginn an und landete innerhalb der ersten 20 Sekunden mehrere krachenden Kopftreffer, die zu einem K.O. Sieg führten. Direkt darauf kam wieder Michelle in den Ring und zeigte in der K1 Disziplin die Leistung, die von ihr auch erwartet wurde. Schon nach 40 Sekunden schickte sie ihre Gegnerin Mai Thu Laferi auf den Boden – ein klarer K.O. Sieg. Etwa 15 Minuten später kam es zu dem finalen Kampf von Michelle gegen Iohanna Tsirogianni. Dieser Kampf endete nach 2 Runden nach Abbruch und einer puren Dominanz von Michelle. Danach stieg wieder Annabell in den Ring, diesmal in der K1 Disziplin und schon wieder gegen Christina Lang. Diesmal dauerte der Kamp ein paar Sekunden länger als die erste Begegnung, doch schon nach 35 Sekunden war die Geschichte vorbei – die hammerstarke Rechte von Annabell ließ ihrer Gegnerin keine Chancen.

Somit gewinnen beide TuS Kämpferinnen deutlich die erste Qualirunde in ihren Gewichtsklassen. „Wir haben gezeigt, dass wir uns über die Winterpause sehr ordentlich gesteigert haben“  freut sich Trainer Oliynyk. „Beide Mädels haben bei dem ersten Turnier des Jahres für Furore gesorgt und das war nur der Anfang“.

Text und Bild: K. Oliynyk