Erfolgreicher Saison-Auftakt für die U18-Jungs

Die neue Saison startete gleich mit zwei Erfolgserlebnissen für unsere männliche U18-Jugend: es konnte sowohl das Spiel gegen Lünen als auch das gegen Königsborn gewonnen werden.
Im ersten Satz des Auftaktspiels scheiterte ein deutlicheres Ergebnis lediglich an der Eigenfehlerquote im Angriff (das Feld ist leider nur 9 Meter lang). Diese wurde jedoch im nächsten Abschnitt konsequent heruntergefahren und das eigentliche Leistungsvermögen - sowohl individuell als auch kollektiv - abgerufen. Eine hervorragende Aufschlagserie sowie unabwehrbare Angriffe befreiten dann von den letzten Zweifeln am überdeutlichen Satzgewinn (25:11).
Der nächste Gegner des Tages wurde dann zu einer größeren Herausforderung für das neu formierte Team mit drei absoluten Volleyball-Anfängern in ihren Reihen. Mit etwas Zittern konnten mangelnde Kommunikation und Taktik-Ungenauigkeiten im ersten Satz noch zum Positiven gewendet werden. Im zweiten Abschnitten hingen dann nach unterirdischen Aufschlagfehlerquoten die Köpfe Richtung Boden, ängstliche Netzaktionen und unpräzise Annahmen waren die Folge, sodass man dem früh eingefangenen Rückstand nur noch hinterherlaufen konnte. Das Blatt drehte sich dann allerdings im entscheidenden Durchgang wieder - Konzentration und unbedingter Wille bei allen Aktionen vervollständigten eine eindrucksvolle Team-Leistung, die nach dem Abschlusspfiff im Siegestaumel mündete. Zumal man den verlorenen Satz eindeutig dem auf der anderen Seite vergessenen Maskottchen anlasten konnte.

TuS Iserlohn - Lüner SV 2:0 (25:22 / 25:11)
TuS Iserlohn - Königsborner SV 2:1 (25:21 / 21:25 / 15:8)

Kader: Mohammed Ali Alakel, Kirill Antonov, Razvan Blaga, Vjatcheslav Ermantraut, Jerry Kohl, Jan Meßarius, Benedikt Oberle, Alexander Reisch, Malte Rückweg

Text und Bild: Ina Kahl